Raphael Zgraggen

Wohnort:  Albrechtstrasse 9, 8406 Winterthur
Geburtsdatum: 12.11.1994
Beruf: Zimmermann
Hobbys: BMX, Sport allgemein
Mein BMX Club Powerbike Winterthur
Startnummer: 5
Bike: GT
   

Was mir am BMX gefällt

Das Springen finde ich am besten. Ich mag es auch, mich mit Kollegen zu messen. Ich finde es immer spannend die schnellste Fahrtechnik auf der Piste heraus zu finden.

 

So bin ich zum BMX gekommen

Ich ging mit meiner Familie jeweils an die Rennen von meinen beiden Brüdern. Das Zuschauen war mir jedoch zu langweilig. So entschloss ich mich ebenfalls mit einem Fahrrad über dieses Gelände zu fahren. Es machte mir so viel Spass, dass ich im Jahre 2000 meine ersten Rennen bestritt.

 

Meine grössten Erfolge

Swisscup:

  • 5. Rang 2016
  • 7x Top 10 in der Gesamtwertung

DSM:

  • 8x Podestplatz in der Gesamtwertung