Yannick Uhr

Wohnort:  Im Holderacker 8, 8552 Felben
Geburtsdatum: 22.12.1995
Beruf: Zimmermann
Hobbys: BMX, Fourcross, Bike, Ski, Squash, Klettern
Mein BMX Club Powerbike Winterthur
Startnummer: 6
Bike: Speedco
   

Was mir am BMX gefällt

Das ich mich mit dem Bike austoben kann, mit anderen an den Rennen messen kann. Das Springen gefällt mir besonders gut, wie auch das probieren von Neuem.

 

So bin ich zum BMX gekommen

Im Herbst 2003 ging ich mit meiner Familie als Zuschauer nach Winterthur zu einem BMX EM-Rennen. Danach habe ich Zuhause mit dem Velo meiner Schwester (meines war zu neu) Sprünge über selbst gebaute Schanzen gemacht. Im Frühling 2004 stand ich in Volketswil in der Anfängerklasse zum ersten Mal an einem BMX-Rennen am Start.

 

Meine grössten Erfolge

Weltmeisterschaft:

  • Fourcross 2015 12. Rang
  • BMX 2011 Teilnahme

Swisscup:

  • 6. Rang 2016
  • 7. Rang  2012

DSM:

  • 1. Rang  2013